Gildenleitung

in Vorschläge 24.01.2012 21:08
von Xanach • 77 Beiträge

Hey,
Stefan, Vincent, Jonas, Dome(mehr oder weniger da :P), Caro und ich hatten gestern eine lange Diskusion über die aktuelle Situation in der Gilde.
Raid (keine aktiven Leute -> kein interner Icc10 Raid, sowie Raidstrafen und kaum Ansagen im Raid)
Offi bzw Gildenlead (Allg. Unmut, das es nicht so läuft)
Probleme zwischen manchen Mitgliedern (Wurde sich bei anderen Mitgliedern über Person X ausgeheult)
und noch andere kleinere Dinge wie z.B. Gildenränge

Werde jetzt die einzelnen Themen noch mal genauer beschreiben bzw möchte ich eure Meinung dazu wissen.
Ich fang mal von unten an, also zu dne Gildenrängen dait as evtl. einbischen klarer wird:
1. Gildenmeister
(Ich leite diese Gilde NICHT alleine, sondern sind wir ein Offi-Rat von vier(jetzt mit Luca dann fünf) Personen die die Entscheidungen treffen. Somit kein Allein-Herrscher)
2. Offis
(Hier sollte auch alles klar sein)

3. Firstlady
(Dieser Rang war eine lustige Idee von unseren Offis, daher habe ich diesen Rang erstellt für Caro. Sie hat keine besonderen Rechte, wie manche vll denken. Sie kann dem Offichat zuhören und auch mit schreiben, wir sitzen eh nebeneinander, ob sie es bei mir liest oder es selbst liest ist ja auch wayne, außerdem ist sie meine Freundin warum sollte ich nicht mit ihr üder die Sachen reden? Desweiteren hat sie auch die Möglichkeit etwas von der GB zunehmen, dies hat sie jedoch niemals ohne die Zustimmung eines Offis getan! Sonst hat sie die "normalen" Rechte eines Mitglieds!)

4. Mitglied
Wir haben 2mal diesen Rang und zwar habe ich den erweiterten Mitglieds Rang von Stefan damals übernommen und nur er hat diesen Rang immernoch, sonst niemand!! Da er viel für die Gilde gemacht hat und immer noch viel tut hat er dieses Privileg auf die GB zugreifen zukönnen ohne Offi sein zu müssen.
Den "normalen" Mitglieds Rang solltet ihr kennen ;)

5. Offi Twink
Dieser Rang wurde von mir erstellt, aus reiner Faulheit, bzw war man nach ner Zeit einwenig gernervt wenn immer wieder Leute ankommen, wenn man grad am twinken war, "kannst du mir mal dies und das geben?" Damit möchte ich nicht sagen, dass ich euch nichts geben wollte sondern, dass ich jedes mal umloggen musste, sowie die Offis. Daher Offitwink-Rang der genau die selben Rechte hat wie der Offi-Rang.

6. Twink
Ist auch klar die Twinks der Mitglieder.

7. Trial
Sollte auch klar sein, die neuen Leute bekommen diesen Rang in der Probezeit.

8. Inaktiv
Wer sich ordentlich abmeldet z.B. hier im Forum nen Post schreibt das er aus welchen Gründen auch immer für ne Zeit net onkommen kann, ist das kein Problem. Dann wird der Char runter gesetzt und NICHT gekickt, was passieren kann wenn man sich NICHT abmeldet. Die Leute kommen ja eig immer wieder zurück und wollen dann ja auch bei uns weiter zocken und sie verlieren nicht ihren hart erkämpften Gildenruf.

So kommen wir zu den Problemen untereinander:
In einer Gemeinschaft wäre es eine Utopie anzunehmen das wir uns alle von Anfang an super verstehen und es nie Probleme gibt.
Jedoch befinden wir uns in der realen Welt und dort gibt es immer wieder Probleme. Wenn euch irgendwas nicht gefällt oder eine gewisse Handlung oder Entscheidung nicht versteht, warum acuh immer ;) schreibt den jenigen an oder spricht die Person im TS unter 4 Augen an!!
Deswegen reden und klären, so kann man Probleme beseitigen. Nicht einfahc die Klappe halten und dann plötzlich alles raushaun was einen ankotzt. Niemals sich bei anderen Mitglieder über eine Person auskotzen, dies treibt nur Fronten in eine Gilde und ist definitiv nicht förderlich fürs Gildenklima!!!

Jetzt zu den Offis und meiner Wenigkeit:
Es wurde kritisiert das manche Entscheidungen so aussehen, als ob ich(Gildenlead) viele Sachen einfach alleine entschieden habe. Dies stimmt definitiv NICHT!!! Wenn es etwas zu klären gab, wie z.B. neue Bewerbung oder auch manche Kicks von inaktiven Membern, habe ich die Meinungen der Offis gesammelt und wir sind dann zu einer Entscheidung gekommenm, die ich dann als Gildenlead vollzog! Die Kommunikation zwischen der Gildenleitung bekommen die Mitglieder nur nie mit, da wir den Offi-Channel für so etwas nutzen bzw auch das TS!! Somit denkt nicht das manche Offis gar nichts tun ganz im Gegenteil!! Sie werden ihrer Rolle mehr als gerecht!!
Dennoch war mein Vorschlag das wir uns in nem bestimmten Zeitintervall immer wieder hinsetzen und uns über besondere Sachen unterhalten. Wir werden dies euch dann auch bekannt geben und ihr könnt und sollt uns auch Themen geben die euch beschäftigen bzw Themen die ihr geklärt haben möchtet. Auch gerne Kritik ;)

So nun zu dem großen Thema Raid:
Wie ihr merkt waren die letzten Icc Raids nicht gerade der Brüller... Dies liegt daran das wir neue Member dazu bekommen haben die Icc schon teils kennen oder auch noch nicht kennen. Ich möchte diesen Spielern auf gar keinen Fall dies zum Vorwurf machen!! Somit ist es klar das sich die Gruppe erst einspielen muss und manche die Bosse noch kennen lernen müssen. Jedoch sind manche neue Mitglieder fast gar nicht da oder nur sehr wenig, daher zeigt mehr Aktivität als alle 2 Wochen mal kurz nach Post zu schauen! Deswegen ist es klar das wir nicht alles auf HM im Firsttry legen. Hinzu kommt noch das wir trotz der vielen Accounts in der Gilde nicht mal einen 10ner stellen können!! Dies ist sehr traurig. Wir brauchen aktive Spieler die wirklich den Woltk-Kontent raiden möchten und nicht nur mal so nebenbei ne Hc machen und dann wieder weg sind! An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das WoW-Forum verweisen in dem ich schon vor langer Zeit einen Aufruf gestartet habe und dies auch gewirkt hat! Manche Bewerber haben von uns er im WoW-Forum gelesen! Wenn jedoch nur ca 2-3 Leute schreiben macht das nicht den Eindruck das wir viele Leute sind oder? Hier der Link: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3129364245?page=1 speichert euch am besten den Link und schaut immer mal wieder rein und /pusht die ganze Sache das zeigt Aktivität und Zusmamenhalt innerhalb der Gilde!!
Ein weiteres Thema bezüglich Raid, wer es nicht für nötig hält Raid-Einladungen zu beantworten, muss ab jetzt mir Konsequenzen rechnen!! Auch Mitglieder die Einladungen annehmen und nicht erscheinen werden Sanktionen erhalten. Innerhalb des Raids wird es auch ein paar Bestrafungen geben wenn sich, hoffentlich nicht, manche Mitglieder total daneben benehmen, dazu zählen Fail-Pulls, KR ohne Grund, Ankhen sowie BR auf Spieler ohne eindeutige Anweisung oder sonst irgendwelche dummen Aktionen. Jedoch müsst ihr jetzt keine Angst haben bei jedem Fehler bestraft zu werden. Manche Sachen sind doof gelaufen und passieren ab un zu, jedoch solltet ihr mir Recht geben das dies NICHT die Regel ist. Einen genauen "Strafkatalog" werden wir(Offis) noch ausarbeiten und dann auch ins Forum stellen!!
Desweiteren wollen wir Offis den neuen Leuten in der Gilde bzw in Icc, ein persönliches Feedback geben, was gut und was schlecht gelaufen ist. Dies ist nicht böse gemeint sondern soll als Hilfestellung und als Motivation dienen. Nur mal als Beispiel Person X macht guten Dmg, aber hats mim Movement einfach noch nicht so drauf, dann werden wir dies der Peson persönlich mitteilen und um Besserung bitten. Die Person steht weiter unter "Beobachtung" in den nächsten Raids. Wenn sich eine Besserung bemerkbar macht werden wir dies natürlich sagen, ganz klar ;) Wenn es sich gar nicht verändert oder noch schlimmer wird, werden wir uns was einfallen lassen wie wir dieser Person helfen können.
Dies wollen wir so ähnlich mit der ganzen Raidgrp machen, wie z.B. heute hat uns dies gefallen und dies eher weniger. Einfach nur ein kurzes Feedback zu dem geben was passiert ist!

Das letzte Thema betrifft die Art der Gildenleitung. Es wurde gestern der Vorschlag gemacht, dass wir einen Lvl1 Char erstellen und ihm den Lead geben. Ich werde dann mit meiner Kriegerin, dann "nur" Offi sein und wir Offis werden dann wie gehabt alles zusammen entscheiden.
Dies ist somit nur eine optische Veränderung, mehr nicht!

So nun habe ich alles nieder geschrieben was gestern Abend zum Thema wurde und möchte euch nun bitten eure Meinung hier hin zu schreiben!

Mfg Eddy

nach oben springen

RE: Gildenleitung

in Vorschläge 24.01.2012 22:44
von Haatiy • 57 Beiträge

Ich möchte noch einmal hervorheben, dass die Unpünktlichkeit / -zuverlässigkeit einen nicht unerheblichen Beitrag zum Gilden- und Raidklima beiträgt. Da stehe ich auch voll hinter Eddy was das Nicht-reagieren anbelangt.
Eine Nicht-Reaktion interpretiere -ich- folgendermaßen: Der Raid geht ihr/ihm am Arsch vorbei!
Klar, wer nicht online ist, kann auch nicht auf Kalenderinvites reagieren, aber die Gildenmemberliste zeigt ja glücklicherweise an, wer wann zuletzt online war und dann lässt sich das ganz leicht zurückverfolgen, ob derjenige den Invite sehen konnte oder nicht.

Desweiteren möchte ich noch ein weiteres, möglicherweise etwas unangenehmeres Thema aufgreifen, dass ich auch im TS angesprochen habe. Trifft der Fall ein, dass wir nicht genug Leute für einen Gildenraid zusammem bekommen, bin ich dafür, dass wir den Raid mit Randoms auffüllen, auch 85er.
Ich bin es Leid mir von irgendwelchen Leuten den Raid vermiesen zu lassen, nur weil sie sich mal wieder viel zu spät bzw. gar nicht abgemeldet haben. Ich bin der Meinung, dass wir sowas einfach nicht nötig haben.

Und noch eines ist mir aufgefallen: Grüne/Blaue Cata-Items, sowie Alchie-Trinkets. Wenn ich im Raid noch was zu sagen hätte, bekämen diese Kandidaten von mir nen Instant-Kick aus dem Raid.
Ihr wollt Wotlk-Content nach dem Wotlk-Schema raiden und keine 85er dabei haben? Dann legt diesen Mist ab und steht zu eurer Spielphilosophie. Denn mit oben genanntem Equip seid ihr nichts besseres als low equipte Cata-Player.
Und wer mir erzählen will, er ziehe unter Ilvl 251 nichts an der hat noch nicht mal die Spielphilosophie dieser Gilde verstanden.

Mehr fällt mir zurzeit nicht ein. Den Rest hat Eddy schon ausführlich aufgelistet.

Stefan

nach oben springen

in Vorschläge 24.01.2012 22:56
von Yarim • 30 Beiträge

zu dem thema cata items: ich mein es kann sich ja jeder jeden cha anschaun, is ja kein geheimnis wer welche items trägt. ich für meinen fall habe nur auf meiner magierin ne cata.kette, de mir nico gegeben hatte. ich hatte ihn gefragt ob ich die dann nich doch lieber mit punkten bei nem händler austauschen soll durch ne 223er kette, er sagte mir nein, ich solle ieber auf nen ordentlichen drop warten. ansonsten trage ich nur wotlk zeug. ich will mich garnich rausreden, ich wollte nur kurz stellung dazu beziehen ;)

das thema alchi.item war eigentlich geklärt... das war nich erlaubt und daran denke ich sollte sich auch gehalten werden, der fairness halber. gab ja schon ne riesen diskussion deshalb. aber gut.

was das thema gildenlead angeht... denkt mal nach. selbst wenn ihr nem lvl 1 cha den gildenlead gebt, bei irgendwem aufm acc is der cha. wahrscheinlich ja dann bei eddy. also bleibt der lead ja eh bei der person, die den cha erstellt. wo genau is dann der sinn dahinter? ^^'' im prinzip isses nur n titel. wir wissen alle dass die offis sich mit eddy absprechen und dass hier keine monarchie herrscht. das is nur unnötiger aufwand..

sooo... hab sonst glaube nix mehr dazu zu sagen :)

nach oben springen

in Vorschläge 24.01.2012 23:13
von Haatiy • 57 Beiträge

Was die Cata-Itemgeschichte angeht möchte ich euch auch noch mal auf etwas hinweisen, was ihr sicher schon wisst, es nur vielleicht wieder vergessen habt.
Die Größe eures Penis ändert sich nicht proportional zu eurem Raidschaden. Ganz im Gegenteil könnte WoW in der Hinsicht sogar kontraproduktiv sein.

Was die Gildenränge angeht, wäre es vielleicht gut, wenn neue Entscheidungen bzw. Regeländerungen, usw. in der MotD veröffentlicht werden.

nach oben springen

in Vorschläge 24.01.2012 23:38
von Ecaf • 96 Beiträge

also ich sage schonmal vorne weg ja ich habe das alchie steinchen und ja ich habe Caro gesagt sie soll lieber erstmal das nehmen!

1. weil ich stillstand hasse und einfach gerne erstmal vorran will!

2. solange irgendwelche leute die leistung der andern ausgleichen müssen sollte da immer noch eine toleranz gegenüber sein!

3. man sollte sehen das sich das equip auch anspasst und nicht einfach auf den standbleibt!

ja die aktivität einiger bewerbungen ist mehr als fragwürdig! genauso unterhaltsam finde ich es wieviele 85er sagen würden gerne nen 80er spielen aber am ende keinen haben! ...

ja bei diversen theman fragt eddy uns bzw. den einen oder andern wie er das so sieht!

ja persönliche probleme mit den einen oder andern spielen wirklich klären!

streit in der gilde bringt mangelhafte leistung aufn raid unkonzentiertheit lustlosigkeit schlechte stimmung

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 14:01
von Haatiy • 57 Beiträge

Zitat Ecaf:
1. weil ich stillstand hasse und einfach gerne erstmal vorran will!
2. solange irgendwelche leute die leistung der andern ausgleichen müssen sollte da immer noch eine toleranz gegenüber sein!
3. man sollte sehen das sich das equip auch anspasst und nicht einfach auf den standbleibt!
Zitat Ende.

Zu 1. Der Stillstand wird sicher nicht davon beeinflusst, ob jemand 232er Wotlk, oder 278er Cata trägt.
2. Da der Dmg nicht das Kernproblem ist, ist ein Ausgleich schlichtweg nicht von Nöten.
3. Selbe Antwort wie 2. und von 232 auf 278-Cata umzusteigen ist ganz sicher kein "Fortschritt".

Dieses Phänomen zeigt sich sehr oft in WoW. Spieler profilieren sich durch Recount-Statistiken. Das gab es auch damals schon zu Classic-Zeiten. Ich sage, profiliert euch lieber durch andere Qualitäten. Das vermeidet Fehlpulls, Aggroprobleme der Tanks und Nerven.

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 14:10 | nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 17:08
von Assinibia • 52 Beiträge

Ich finds gut, dass ihr euch Gedanken um all die Problematik macht! Also, *THUMBS UP*

Zitat
Zu 1. Der Stillstand wird sicher nicht davon beeinflusst, ob jemand 232er Wotlk, oder 278er Cata trägt.
2. Da der Dmg nicht das Kernproblem ist, ist ein Ausgleich schlichtweg nicht von Nöten.
3. Selbe Antwort wie 2. und von 232 auf 278-Cata umzusteigen ist ganz sicher kein "Fortschritt".

Dieses Phänomen zeigt sich sehr oft in WoW. Spieler profilieren sich durch Recount-Statistiken. Das gab es auch damals schon zu Classic-Zeiten. Ich sage, profiliert euch lieber durch andere Qualitäten. Das vermeidet Fehlpulls, Aggroprobleme der Tanks und Nerven.

*unterschreib*

Lg Max

Assinibia - Thrall - EU

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 17:43
von Ecaf • 96 Beiträge

richtig aber 187 das was man so am anfang hat so nen fortschritt und als 200er auch! und ich bin auch der meinung dsa 232 besser ist als grüne cata equip aber bis 232 ist das cata besser also zumindestens merkbar besser als 187 damit wäre man früher nicht mitgenommen worden!!!

daher sollte man das auch richtig machen oder sollen wir das erstmal wie bekloppt " PDoK " raiden und " Ulduar " !!! damit wa dann ICC rdy sind???

2wochen PDK

1woche PDoK

1woche ICC

dann wieder neue leute und wieder das selbe!!! davon abgesehen muss auch noch was dropen erstmal!

wir wollen ICC irgendwann vielleicht mal sogar ohne buff machen !!! jaja erstmal überhaupt legen und solange sollte nur der fortschritt zählen!!!

wenn wa LK down haben schon 3-5x dann kann man auch sich um buff oder sowas kümmern bis dahin ist noch nen weiter weg und ein großes erfahrung und übungs loch !!!

wenn wa das geschaft haben können wir auch gucken was noch an equip nicht für uns passt !!! alles andere ist nur heuchlerei !!!

ja wir müssen das equip nun genau haben! aber legen nichts ??? erstmal überhaupt legen!!!

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 17:49 | nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 19:17
von Yarim • 30 Beiträge

.... mal was ganz grundsätzliches, wo Nico doch so schön pdok und ulduar angesprochen hat...
was spricht denn dagegen dass wir das nich auchmal raiden? wenn man sich mal ansieht wie viele sich für Naxx am Montag angemeldet hatten... das isn Witz. Wir sind doch keine ICC gilde, sondern wotlk da zählt naxx meines wissens auch dazu oder irre ich mich? und es würde vielen bestimmt auch mal spaß machen mal wieder naxx komplett durchzugehen. nur irgendwie bekommt man für sowas nie ne antwort. immer nur für icc... wo bleibt da der spaß? ich hab außer ein zwei bossen noch nie nen andren von naxx gesehen und ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass jonny bestimmt ne woche lang oder so uns jeden tag gefragt hat ob wir mit ihm naxx gehen. es soll doch spaß machen und nich nur ums equip farmen gehen oder...? ich meine man kann ja weiterhin samstags icc machen, aber montags oder so mal naxx oder ulduar oder so machen... und jezz sagt nich ihr habt da keine zeit. dafür habs ne umfrage und da haben viele MONTAGS angeklickt, also keine faulen ausreden jungs ;)

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 21:56
von Ecaf • 96 Beiträge

dann lasst doch es einfach rotieren !! da wir ja ehh nur samstags als raid tag haben 1. Naxx und Maly 2. Ulduar 3. PDoK ,Ony / Obsi 4. ICC und Hailon

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 21:57
von Shaqual • 82 Beiträge

ich werde mich zum wochende dazu äussern...bin leider diese woche wieder viel auf arbeit + viel unterwegs -.-

nichts desto trotz ich bin da ;)

Lieber heute, als Morgen!
-> Heute, war gestern schon morgen ;)

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 21:59
von Haatiy • 57 Beiträge

Ich sehe das ganz genau so wie Caro und noch was:
Jeder kann sich m. E. full 264/251/232 equipen ohne mehr als Heros je gesehen zu haben.

Klar, von 200 auf 278, das merkt man, aber es bringt dem Raid letztendlich nichts, da es auf einen Mehr-Dmg / Heal in dieser Kategorie nicht ankommt!

Ich bin voll dafür, dass wir alle Raids machen. Naxx vielleicht nicht grad jede Woche aber schon hin und wieder.

nach oben springen

in Vorschläge 25.01.2012 23:37
von Assinibia • 52 Beiträge

Skill, Experience & Movement > Equip

--> die ersten drei Punkte kommen wohl gemerkt durch Übung an vielen verschiedenen Bossen! Denn jeder kann sich iwann mal die Taktik eines Bosses in ICC merken, jedoch kommt es darauf an bei jedem Boss egal in welcher Inni / Raid diese Fähigkeiten einsetzen zu können. Und, wie oben gesagt, diese Fähigkeiten erlangt man nur durch Übung.
Also ich empfinde es als sinnvoll diese Fähigkeiten zu schulen, bevor die Leute mit was weiß ich welchem Gear nur dumm durch die Gegend laufen, ihre Klasse nicht kennen und eigtl nur nach und nach eine nach der andren Taktik aus ICC auswendig zu lernen. Denn wenn das der Fall ist, kann man Dinge wie ICC ohne Buff, was Nico ja angesprochen hat, vollkommen in den Wind schlagen. Bevor man sowas angeht, muss der LK als gutes Beispiel auf HC erstmal ohne Probleme laufen und meinem letzten Stand nach und demnach, was ich hier zu lesen bekomme, ist dieser Status alles andere als erreicht!

Lg Max

Assinibia - Thrall - EU

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 23:38 | nach oben springen

in Vorschläge 26.01.2012 17:56
von Yarim • 30 Beiträge

jemand gibt mir recht *vor freude hüpf*

und ich gebe max recht :D ich meine... es is doch normal dass man sich an ne neue klasse erst gewöhnen muss oder...?

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 18:53
von Xanach • 77 Beiträge

so als erstes muss ich mal ein lob an nico aussprechen er war wohl der einzige der auf meinen wow foren link klicken konnte...
ich mein ihr meckert alle das es net vorran geht und dann pusht nur nico unseren beitrag? das zum thema interesse an nem 25iger intern...
jetzt zu den cata items wir ahtten schon mal einen beitrag dazu!! hier im forum!! somit keine berufsboni nutzen kein alchi oder sonstwas PUNKT!!
dann bufffood und flask bin ich auch dagegen weils einfach scheiße ist, man ist eh schon gut gepowert durch die skillung! cata items hin oder her, ihc muss gestehen das ich selbst welche nutze wenn ich noch keine guten(d.h. min episch) wotlk items hab. Kann da nur zu stimmen das man 232 an haben sollte und kein cata mehr!!
auch schön wie sich (fast) alle nur auf das cata thema stürzen, bis jetzt hab niemand was konstruktives wegen meine anfrage "nur offis und nen lvl1 lead" geschrieben. bzw dazu wie wir neue leute bekommen wollen, ach halt ihr habt ja net mal den thread im wow forum gepusht, wie konnte ich das nur annehmen...
stimme da auch den leute zu wenn sie sagen das wir erstmal uns einspielen sollten, was definitiv der fall ist, also prof net schaffen usw... geht mal gar nicht, ich werd jetzt in den raids auch net soooo freundlich sein weil so funzt es anscheinend ja nicht!! damit will ich net sagen das ich fehlerfrei bin, passieren kann immer was aber wenns immer dasselbe ist werd ich jetzt deutlicher!!
dann zum thema feedback an die leute bzw an die grp, wollt ihr das? juckt euch das überhaupt? findet ihr das gut oder scheiße? keine antwort ist auch ne antwort...wir haben uns mal gedanken gemacht was man machen ikönnte aber irgendwie reagiert keiner drauf, dann machen wir uns eben keine mehr und ihr könnt wieder meckern das es scheiße läuft

so das war meine meinung dazu, auch wenns net positiv ausfällt aber ich sag jetzt alles frei raus

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 186 Themen und 1007 Beiträge.