RE: Gildenleitung

in Vorschläge 27.01.2012 19:02
von Yarim • 30 Beiträge

ich hab meine meinung zu dem lvl 1 cha ja oben schon geschrieben ...

aber davon mal ganz abgesehen sehe ich hier sowieso nur 4 5 leute die was zu dem thema sagen... das is schwach. leute, hier wird was ernstes diskutiert und es geht euch scheinbar am Arsch vorbei! oder warum kommt keine Resonanz? das is SCHWACH! wofür seid ihr in der Gilde wenn euch alles scheiß egal is? sorry für die ausdrucksweise. die leute die hier natürlich posten sind damit nich gemeint.

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 19:04
von Xanach • 77 Beiträge

ja das stimmt
desweiteren kam was gutes zu den rängen? zb firstlady oder dem erweiterten mitgleidsrang? irgendwie nicht...
da fühlt man sich leicht verarscht!!!

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 20:56
von Haatiy • 57 Beiträge

Okay, also erst mal zum Forum. Ich hab mir das angesehen und mir sind die ~20 /push-Beiträge aufgefallen. Sry, aber da wollte ich nicht noch ein /push drunter setzen.

Gildenränge: In meinen Augen viel zu kompliziert. Das lässt sich viel klarer strukturieren, z. B. so:
- Twink (d.h. alle Twinks, auch die von Offies)
- Trial (Neulinge)
- Mitglied
- Offizier
- Gildenlead (evtl. Lvl1, ich finde den Vorschlag nicht schlecht)

Von dem ganzen Firstlady Gedoens und Offi-Twinks halte ich nichts.
Auch der erw- Mitgliedsrang kann weg. Letztendlich sind mir die Rechte egal, das ist Kleinkram.

Zum Thema Raids habe ich meine Meinung bereits gesagt. (Wir sollten dann mit rnds auffüllen)

Rückmeldung nach einem Raid über Fehler. Also ganz ehrlich, ich achte nicht besonders auf andere Spieler was sie im Getummel falsch machen. Außerdem ist es nicht meine Art, bei anderen nach Fehlern zu suchen. Deswegen halte ich diesen Punkt für überflüssig. Jede Klasse ist in der Gilde vertreten und ich glaube auch jeweils mit einem, der Ahnung hat. Wenn also Fragen auftauchen, kann derjenige einfach die Person ansprechen, die's kann.
Außerdem gibt es für jede Klasse, für jede Skillung, für jeden Boss, für sogut wie alles, Guides!
Lesen, paar YouTube-Videos, das gelernte ingame anwenden und einprägen. - Selbst Schule ist schwerer.

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 21:39
von Xanach • 77 Beiträge

nunja dann sollte dir aufgefallen sein wann die beitäge waren und du weißt ja wie foren funzen, wird der thread inaktiv wird er weiter unten angesetzt, somit ab un zu pushend amit er wieder,wer hätte es gedacht, nach oben kommt.
kurzz zu den rängen: hast du mich net letztends angeschrieben und es für ne frechheit gehalten das du runter gestuft wurdest? und jetzt kleinkram? is irgendwie paradox. soll kein angriff gegen dich sein finds nur komisch^^
ich will auch net nach fehlern suchen aber wenn mir was auffällt wirds am ende vom raids gesammelt und dann nochmal kurz der person gesagt, hab ja gesagt das es net böse gemeint ist sondern als hilfestellung da sein soll. wenn leute ganz neu in icc sind können sie doch von unserer erfahrung profitieren. so in der art "hast dich gut geschlagen die sachen recht schnell umgesetzt aber du hast da gemerkt da musst du mehr auf xy achten" so in der art halt. klar gibts guides usw was man alles allein machen kann, aber wir sind doch ne glde somit gegen seitig helfen, man ist nur so stark wie das schwächste glied.

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 21:41
von Yarim • 30 Beiträge

vor allem kannst du nur durch guides lesen nich alles lernen... man muss es schon selbst gemacht haben. hat man ja in ulduar bei dem sternentypen da gesehen..

nach oben springen

in Vorschläge 27.01.2012 22:23
von Shaqual • 82 Beiträge

oh man leute schlagt euch doch nicht gleich die köpfe ein Oo

wenn ich mir das hier so recht durchlese enthalte ich mich lieber....

ich denke viele von euch wissen das ich von diesem geplänkel nicht viel halte, es hält uns nur auf und spaltet....

Lieber heute, als Morgen!
-> Heute, war gestern schon morgen ;)

nach oben springen

in Vorschläge 28.01.2012 02:25
von Haatiy • 57 Beiträge

Ich finde es ne Frechheit, wenn das einfach ohne jeglichen Hinweis und vor allem ohne irgenndeinen Grund passiert. Die Bankrechte sind ja jetzt eh eingeschränkt. Ich hab mich eh dran gewöhnt mir meine Mats im AH zu kaufen.

Wie Foren funktionieren weiß ich auch und ich bleibe bei meiner Meinung.

Zu den Guides: Was glaubt ihr, woher ich meine Fähigkeiten hier habe? Richtig, in erster Linie aus Guides, ich habe mein Equip nach Guides angepasst und dann dann Stück für Stück nach meinen Interessen wieder verändert.
Außerdem habe ich etliche stundenlange Diskussionen über Gear und VZ und was gut ist und Caps usw usw. hinter mir. Zig Dmg-Tests in OG an der Puppe. Das alles zusammen ergibt so in etwa meine Erfahrung mit Schurken.
Lesen und ausprobieren. Nach OG an die Puppe, Rotas durchtesten, Leute fragen, andere Meinungen einholen.
Für mich ist das ne sehr solide Art sich die richtigen Infos zu beschaffen.
Ich biete mich da als Gesprächspartner auch gerne an. Jonas hatte schon einige dieser "Gespräche" und ich vermute mal, dass auch er davon profitieren konnte.

Zu dem Thema Raids, wie gesagt von mir wird da nicht viel kommen, weil ich ehrlichgesagt zu viel mit mir selbst beschäftigt bin, als das ich mich auf andere konzentrieren kann. Grundsätzlich hab ich da aber nichts gegen.
Trotzdem halte ich die Guides für sehr hilfreich. Besonders wenn man die Attacken seiner Gegner kennt (Bsp Blubs beim Prof).
Dass sich alle beim grünen sammeln sollen weiß jeder, aber warum das so ist, so glaube ich, wissen nicht mehr so viele.

nach oben springen

in Vorschläge 28.01.2012 03:28
von Vendra • 208 Beiträge

Moin,
also vielleicht als kurze Einleitung;
Eddy hatte mich gefragt, ob ich die Gildenleitung wieder übernehmen möchte.
Ich muss sagen, dass es zugegebener Maßen früher anscheinend besser lief als jetzt, aber ich musste feststellen, dass ich einfach niemanden mehr kenne, womit ich mir komischer Weise sehr fremd in meiner eigenen Gilde vorkomme :(
Dass das erst einmal eine schlechte Voraussetzung für den Gildenlead ist, steht nicht zur Diskussion. Der zweite Punkt, weshalb ich mich noch davor drücke ist das Zeitliche.
Ich muss in der Schule schon ordentlich klotzen und bin oft in der Woche erst um 7 zu Hause, wo dann der eigentliche Spass erst anfängt.
Zu Raids kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall dabei bin, wenn ich denn Zeit habe. Ihr könnt auf mich 100% zählen.
Ich werde mich in die Gilde wieder einarbeiten und evtl komme ich dann in nem Monat auf die Offis und den Gildenlead zu, um nochmal ein Gespräch wegen der Gildenleitung und so weiter zu führen.

Zu den Punkten, die angesprochen wurden, welche Unzuverlässigkeiten, Streitereien ect. anbelangen, muss ich denke ich nichts sagen.
Die Gildenleitung hat da meine volle Unterstützung!
Ich hoffe wir bekommen bald wieder vernünftige Raids zu stande, genauso wie es schon vor Monaten lief (und da waren wir noch weniger! Was mal wieder zeigt Quallität < Quantität ;))!

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
Das Universum
und die menschliche Dummheit.

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 03:31 | nach oben springen

in Vorschläge 28.01.2012 07:30
von Xanach • 77 Beiträge

so grad mal aufgewacht weil ich net mehr schlafen konnte -.-
als erstes vorne weg ich wollte dich zu keiner zeit schlecht oder runtermachen, sry wenns so rüber kam aber meine laune war nciht förderlich zu dem zeitpunkt, extremst von der arbeit genervt und dann les ich hier nur das cata zeugs die ganze zeit wo eh schon nen thread offen war...keine gute mischung. daher tuts mir leid wenn ich dich bzw die anderen zu sehr angegriffen habe.

das mit dem rang hatte ich dir ja schon geschrieben, mats muss sich wirklich keiner kaufen wenn wir die sachen auf der gb haben, dafür ist sie ja da^^

ich zweifle gar net deine fähigkeiten an oder den weg den du gegangen bist um diese fähigkeiten zu bekommen ganz im gegenteil das is harte arbeit und cih glaube nicht das wir dir tipps dazu geben müssen^^ es ging ja auch mehr ums movement bei den bossen, klöar gehört klassenverständnis dazu, wie zb als mage musste net laufen blinzel dich einfach, klar sind das nur kleinigkeiten aber das hilft doch acuh schon ungemein. hab das ja bei nico und caro mitbekommen, sie spielt jetzt fast 3monate und spielt echt schon viel besser als manche die schon viel länger spielen, nein keine anspielung an einen aus der gilde. und mit diesem beispiel wollten wir weiter machen, dh wenn neue leute kommen die auch die kalsse nicht ganz beherrschen widmit sich einer von den "alten" dem neuen und hilft ihm einfach dabei mit socklung vz rota usw und in den raids ist es sag ich mal wie immer, dass wir die bosse der person, die sich vorher die guides schon mal angesehen hat, dann erklären. nach dem raid kann man dann ja sagen 1. fand ich das gut 2. das kannst du besser machen ansätze hab ich gesehn 3. das wra mies oder so ähnlich, damit kann der/die neue doch viel mehr anfangen und fühlt sich wohler, oder meinst du nicht?^^ im grunde nen "mentorenprogramm" was meiner meinung nach echt gut ist.

nach oben springen

in Vorschläge 28.01.2012 07:44
von Xanach • 77 Beiträge

sers luca
wie du ja siehst findet ein mehr oder weniger neuanfang statt, der jetzt viel zeit und kraft kostet, sich aber am ende auszahlen wird, hoffentlich.
das du dir fremdvrkommst kann ichg ut verstehen :( ein paar kennst du aber danke ich, da ich das nicht bedacht habe und ich eher in der situation war das handtuch zu verwerfen weil viel an kritik vorhanden war die eig kaum eine berechtigung hatten... aber jetzt muss ich sagen das wir was los gebrochen haben um uns und die gilde wieder nach vorne zu bringen ein leadwechsel, auch wenns nur kosmetischer natur ist, da wir ja normalerweise als offirat fungieren, eher verwirrung bei manchen leuten hervor rufen könnte. dies is jedoch nur ne vermutung mehr nicht.

mit der zeit aht man immer seine probleme^^ konzentrier dich ruhig auf die schule das is viel wichtiger^^ aber ich finds gut das du bei den raids dabei sein willst/bist ;)
deswegen würde ich sagen das wir alles weiter dann in der zukunft besprechen sollte, wann dieser zeitpunkt auch immer kommen mag^^

nach oben springen

in Vorschläge 28.01.2012 17:54
von Vendra • 208 Beiträge

Jop, ganz deiner Meinung ;-)

Es gibt zwei Dinge die unendlich sind:
Das Universum
und die menschliche Dummheit.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 186 Themen und 1007 Beiträge.